viele bunte Hände der Kita unter dem Regenbogen

Achtsamkeit und Wertschätzung für Gottes Schöpfung und jedem lebenden Wesen

Respekt und Wertschätzung

Für Kinder ist der Kindergarten neben der eigenen Familie ein wichtiger Bildungsort an dem sie Entwicklungsanreize finden um zu lernen.

Lernbegleitung statt Lernanleitung

In unserer Kindertagesstätte verstehen wir uns als Lernbegleiter der Kinder und begegnen ihnen mit Respekt und Wertschätzung. Jedes Kind gibt bei uns sein eigenes Lerntempo vor mit dem es seine Entwicklungsleiter erklimmen möchte.

Bei uns haben auch die Kleinsten eine Stimme

Bei uns haben auch die Kleinsten eine Stimme. Wir nehmen die Anliegen und Wünsche der Kinder ernst und machen uns gemeinsam auf den Weg um für Fragen Antworten und für Sorgen Lösungen zu finden.

Ein Kind bildet sich selbst

Durchs frühkindliche Spiel bis hin zum Rollenspiel, ansprechene Umwelt und Anleitung in Bewegungs-Spiel- und Bastelangeboten regen wir die Kinder zur Selbstbildung an. In unserer Gemeinschaft trägt jeder eine altersentsprechende Verantwortung für sich und andere. Interaktion, soziale Kompetenzen und auf einander Rücksicht nehmen üben wir im täglichen miteinander. Auch Streiten will gelernt sein.

Wir wecken, erhalten und nutzen die Neugierde der Kinder zum Lernen, indem wir Ideen und Vorschläge der Kinder nicht nur zulassen sondern fördern und fordern.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindergarten "Unter dem Regenbogen"
Leitung Christiane Helfers
Schulstraße 20
25371 Seestermühe
Tel. 04125 835
Fax 04125 958676
kindergarten-seestermuehe@t-online.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 15:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Evangelisches Gütesiegel - BETA